Impressionen von der Pitti

Diese Woche waren wir für euch in Florenz auf der Pitti Uomo unterwegs. Wir konnten sehr viele Eindrücke sammeln und die neuesten Trends für den Herbst/Winter '19 entdecken.

Die wichtigste Erkenntnis der Messe: farbtechnisch wird es ohne die sog. Pop-Colours nicht gehen. Leuchtende Töne werden mit Erd- oder Tarnfarben geblockt. Grafische Muster und der Klassiker Camouflage drängen in den Vordergrund. Ziel ist der größtmögliche Kontrast.

Bei den Schuhen wird es auch farbenfroh. Egal ob Sneaker, Boots oder elegante Schuhe. Farbe ist IN. Auch der bereits etablierte Trend der Chunky-Sneaker wird sich fortsetzen.

Sagen wir so: es ist Geschmacksache. Die Jacke und der Mantel werden auch wieder weiter geschnitten sein, bestechen durch Leichtigkeit und farbenvielfalt. Fleece feiert ein modisches Comeback. Der Stoff aus dem einmal absolut unmodische Camper-Träume gemacht waren, ist inzwischen trendiger als die fetteste Sweat-Ware. Wir werden sehen...

Beim Thema Hose war Cord nicht zu übersehen. In allen erdenklichen Formen konnten wir ihn sichten.
Zum Schluss noch ein Hinweis an alle Hut-Liebhaber: nächsten Herbst/Winter geht nichts ohne "den Hut".

Wir melden uns wieder mit weiteren Trends von der Fashion-Week in Berlin.

Loading Images